Aktuelle Nachrichten

ANGEBOTE Sommeraktion 2017

bis 31.08.2017

weiter lesen


12. WELDING BIKER TOUR

Es geht wieder los! Am 17. Juni 2017 startet unsere 12. WELDING BIKER TOUR!

weiterlesen

Neuer Fachberater Team Genthin

Das Team der MSS wurde um einen Mitarbeiter im Verkaufsaußendienst verstärkt.

weiter lesen


Newsletter


Nichts verpassen: Abonnieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Ankündigungen und Sonderaktionen.

Newsletter anmelden

MSS Schweißtechnik

20 Jahre Magdeburger Schweißtechnik


Mitschnitt MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt - Einfach auf den Play-Button drücken:

 

Pressemitteilung


3000,-€ Spende für die Kinderhospizeinheit der Pfeifferschen Stiftungen von der MSS Magdeburger Schweißtechnik GmbH

Magdeburg / Barleben: Am Donnerstag, den 20. Oktober 2011 wurde in den Räumen der MSS Magdeburger Schweißtechnik GmbH, Barleben der Leiterin des Hospizes, Tabea Friedersdorf, eine Spende in Höhe von 3000,- Euro übergeben.

Spenden statt Präsente erbeten
Anlässlich der Feier zum 20jährigen Bestehen der MMS bat der Geschäftsführer, Dipl. Ing. Andreas Heydenreich, die Gäste anstelle von Präsenten eine Spende an die Pfeifferschen Stiftungen zu leisten. Die Resonanz der Geschäftpartner war sehr groß.
 „Ich höre viel Gutes über die Pfeifferschen Stiftungen, das ist ein Grund für die Wahl des Spendenprojektes, so Heydenreich „und ich wollte einen wohltätigen Zweck in der Region fördern. Im Nachhinein wurde die Spendensumme von ihm nochmals aufgerundet, so dass dieser erfreuliche Betrag überreicht werden kann.

Summe kommt dem Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen zugute
Mit der Spende wird der Ausbau eines Kinderhospizes  mit ermöglicht. Es wird eine Einrichtung für Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und für sterbende Kinder (Kinderzimmer, Aufenthaltsbereich und fest installierte Sauerstoffanlage). Hier kann eine symptom-gerechte, spezialisierte Palliativversorgung gewährleistet werden und die betroffenen Kinder sind gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern untergebracht.

Innovatives Unternehmen unterstützt innovatives Projekt
Die Magdeburger Schweißtechnik GmbH wurde 1991 mit viel Pioniergeist und Idealismus zunächst als kleiner regionaler Betrieb gegründet. "Heute ist die MSS ist ein Vorzeigeunternehmen in Sachsen-Anhalt" und mit derzeit insgesamt 23 Mitarbeitern, einem hochspezialisierten Serviceteam und einem Jahresumsatz von über fünf Millionen Euro eines der erfolgreichsten ostdeutsche Unternehmen im Schweißfachhandel." so Andreas Heydenreich, Geschäftsführender Gesellschafter der MSS.

MSS Schweißtechnik